Bestprice Guarantee

FEEL GOOD IN THE HEART OF BASEL - OUR BOUTIQUE HOTEL

PERSONAL, COURTEOUS, INDIVIDUAL ... WARM-HEARTED
We are pleased to welcome you as our guest in Basel! Our atmospherically designed hotel is a popular accommodation in Basel to relax and enjoy a carefree city experience. Get to know us and enjoy our relaxed flair. Our friendly team looks forward to showing you Basel from its friendliest side. And when you come back strengthened from a good, substantial breakfast, nothing stands in the way of a sightseeing tour through our beautiful city.

On many occasions, our Hotel Steinenschanze in the city of Basel is the perfect place to feel at home and very well suited to your needs, for example if you:

are looking for an ideal place to stay in a beautiful hotel in the old town of Basel and want to go exploring the city in peace and quiet at the weekend or during the week. In summer and winter, Basel is a city that inspires people from all over the world again and again - and not only at carnival time!
are going on vacation to or through Switzerland (or are on their way back) and would like to combine their trip with an unforgettable stopover in Basel.
want to get to know the pearls of Switzerland on a city break - then you should choose a hotel in the old town of Basel with flair - and be sure to visit us in the Steinenschanze! The old town of Basel, by the way, is one of the best preserved old towns in Europe.
have business in our city and are looking for a relaxed accommodation in Basel for your appointments and plans - we look forward to meeting you and will do everything to make you feel at home with us.

OUR SERVICES

Excellent and personalised service is and remains a trademark and world-renowned quality feature of Swiss hotels, and we as the team of the Stadthotel Steinenschanze also stand for this. Despite a relaxed and easy-going attitude, the importance of a holistic and friendly service is very high on our list of priorities. Our hotel service includes a carefully prepared, regional and seasonal breakfast, the welcome aperitif through to the generous furnishings in the rooms. Find out more about the services on offer here, and book your Basel stay at our charming hotel now:

Book your stay now

AND WHAT ALSO FITS IN REALLY WELL ...

We at the Steinenschanze Stadthotel are not only proud of our obliging and individual service, but also of the little things that make your stay with us even more pleasant. These include, for example:

RECEPTION SERVICE
Our reception is staffed from 6:00 in the morning until 24:00 - we will be happy to help you at our reception. Our competent team is always approachable and wants to make sure you have the best possible stay!
If necessary, we are of course available for you by telephone!

CONCIERGE SERVICE

Just arrived? We will be happy to help you! Our motivated concierge team welcomes you and is happy to assist you with any of your requests. Whether you are looking for sightseeing, restaurants, bars or other places to go out in Basel - the concierge has some good tips ready for you!

FREE WIFI
Staying connected is of high importance in today's digital age. At the Steinenschanze Stadthotel, you can therefore enjoy the benefits of our freely available high-speed internet access throughout your stay.

GRANDER WATER THROUGHOUT THE HOTEL
Throughout the Steinenschanze Stadthotel, we offer 'revitalized', high-quality GRANDER® water, which guarantees a high level of drinking pleasure due to its fine taste.

Best Preis Garantie

WOHLFÜHLEN IM HERZEN VON ​ BASEL​ – UNSER BOUTIQUE ​ HOTEL

PERSÖNLICH, ZUVORKOMMEND, INDIVIDUELL ... WARMHERZIG

Wir freuen uns, Sie als unser Gast in Basel begrüßen zu können! Unser atmosphärisch designtes Hotel ist eine beliebte ​ Unterkunft​ in Basel ​zum Ausspannen und für ein unbeschwertes Stadterlebnis. Lernen Sie uns kennen und genießen Sie unser entspanntes Flair. Unser sympathisches Team freut sich darauf, Ihnen ​ Basel​ von seiner freundlichsten Seite zu präsentieren. Und wenn Sie gestärkt von einem guten, ausgiebigen Frühstück kommen, steht einer Sightseeing-Tour durch unsere schöne Stadt nichts mehr im Wege.

Zu vielen Gelegenheiten ist unser ​ Hotel​ Steinenschanze in der ​ Stadt​ ​ Basel​ der perfekte Ort zum Wohlfühlen und sehr gut auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, z.B. wenn Sie:

  • ein ideale Übernachtungsmöglichkeit in einem schönen ​ Hotel​ in der ​ Altstadt​ von Basel ​ suchen und am Weekend oder während der Woche in Ruhe auf Stadterkundung gehen möchten. Sommers wie Winters ist Basel eine Stadt, die Menschen aus aller Welt immer wieder auf’s Neue begeistert – und das nicht nur zur Fastnachtszeit!
  • in den ​ Urlaub ​ in oder durch die ​ Schweiz​ fahren (oder sich auf der Rückfahrt befinden) und die Reise mit einem unvergesslichen Zwischenstopp in Basel verbinden möchten.
  • Die Perlen der ​ Schweiz​ auf einer ​ Städtereise​ kennenlernen möchten – dann sollten Sie ein ​ Hotel​ in der ​ Altstadt​ von ​ Basel ​ mit Flair wählen – und uns unbedingt in der Steinenschanze besuchen! Die Altstadt von Basel, ist übrigens eine der am besten erhaltenen Altstädte Europas.
  • beruflich in unserer Stadt zu tun haben und für Ihre Termine und Pläne eine entspannte ​ Unterkunft ​ in ​ Basel​ suchen – wir  freuen uns auf Sie und setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

UNSERE LEISTUNGEN

Ein ausgezeichneter und persönlich-zuvorkommender Service ist und bleibt ein Markenzeichen und weltbekanntes Qualitätsmerkmal der Schweizer Hotels, und dafür stehen auch wir als Team vom Stadthotel Steinenschanze. Trotz locker-lässigem Habitus und entspanntem Miteinander, steht die Bedeutung eines ganzheitlichen und freundlichen Services ganz weit oben bei uns. Unser Hotel-Service umfasst ein sorgfältig zubereitetes, regional und saisonal ausgerichtetes Frühstück, den freundlichen Concierge-Service der ganztägig betreuten Rezeption, den Willkommensapéro bis zu den großzügigen Ausstattungen der Zimmer. Erfahren Sie hier mehr über die Leistungsangebote, und buchen Sie gleich Ihren Basel Stadt​ -Aufenthalt in unserem charmanten Hotel:

Jetzt Ihren Aufenthalt buchen

Und was auch noch richtig gut reinpasst ...

Wir vom Steinenschanze Stadthotel blicken nicht nur mit Stolz auf unseren zuvorkommenden und individuellen Service, sondern auch auf die kleinen Dinge, die Ihren Aufenthalt bei uns noch angenehmer gestalten. Dazu zählen beispielsweise:

REZEPTIONSERVICE RUND UM DIE UHR
Egal ob zu später Stunde oder schon früh am Morgen; wir helfen Ihnen gerne beiuns an der Rezeption weiter. Unser kompetentes Team ist stets ansprechbar und möchte Ihnen den bestmöglichen Aufenthalt ermöglichen – und das 24/7!

CONCIERGE SERVICE
Gerade eingetroffen? Wir helfen Ihnen gerne! Unser motiviertes Concierge-Team heisst Sie willkommen und unterstützt Sie mit Freude bei jedem Ihrer Anliegen. Egal ob Sie Sehenswürdigkeiten Restaurants, Bars oder andere Ausgehmöglichkeiten in Basel suchen – der Concierge hat einige gute Tipps für Sie parat!

FREE WIFI
Verbunden zu bleiben ist in der heutigen digitalen Zeit von hoher Bedeutung. Im Steinenschanze Stadthotel geniessen Sie daher die Vorzüge unseres frei verfügbaren High-Speed-Internetzugangs während Ihres ganzen Aufenthalts.

GRANDERWASSER IM GANZEN HAUS
Im gesamten Steinenschanze Stadthotel bieten wir ‘belebtes’, hochwertiges GRANDER®-Wasser an, das aufgrund seines feinen Geschmacks einen hohen Trinkgenuss garantiert.